Corona in Ebersberg

Impfkampagne in Ebersberg
:"Blanke Fassungslosigkeit"

Kaum mehr Biontech? Das werde die Infektionslage im Landkreis deutlich verschlechtern, warnt Praxen-Koordinator Marc Block.

Von Johanna Feckl

Corona in Ebersberg
:Boostern boomt

Im Impfzentrum steigt die Nachfrage nach einem dritten Piks, auch in den Praxen stehen die Telefone nicht mehr still. Sorgen um einen möglichen Engpass bei den Vakzinen sind aber unbegründet.

Von Johanna Feckl

Corona im Landkreis Ebersberg
:Kein Anruf vom Gesundheitsamt

Die Fallzahlen sind inzwischen so hoch, dass eine zeitnahe Kontaktverfolgung nicht mehr möglich ist. Wer Zeit mit einem Infizierten verbracht hat, muss selbst verantwortungsvoll handeln.

Von Barbara Mooser

Corona in Ebersberg
:Ohne Glanz und Glühwein

Die meisten Christkindlmärkte im Landkreis sind wegen der kritischen Lage in der Pandemie bereits abgesagt. Nur eine Gemeinde überlegt noch.

Von Marie Schmidt und Barbara Mooser

Corona in Ebersberg
:Von Sonntag an strengere Regeln

Im Landkreis Ebersberg gelten von Sonntag, 0 Uhr, an wieder verschärfte Corona-Regeln. Grund ist die Tatsache, dass der Landkreis am Freitag zum dritten Mal in Folge bei der Sieben-Tage-Inzidenz den Wert von 50 überschritten hat. 66,6 betrug er laut ...

Coronavirus
:30 Impfdurchbrüche im Landkreis Ebersberg

Mehrere Landkreisbürger stecken sich trotz Impfung an - zeigen allerdings nur milde oder gar keine Symptome

Corona in Ebersberg
:Inzidenz liegt jetzt bei 20,2

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Ebersberg bewegt sich weiter nach oben. Am Freitag lag sie bei 20,2. Der Wert gibt an, wie viele Menschen sich bezogen auf 100 000 Einwohner binnen einer Woche neu mit dem Coronavirus infiziert haben. Allein am ...

Corona in Ebersberg
:Inzidenz bleibt stabil

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Landkreisbürger bleibt auf einem vergleichsweise niedrigem Niveau stabil. Am Montag wurden dem Landratsamt vier Neuinfektionen gemeldet, eine Woche zuvor waren es am Vergleichstag fünf Fälle gewesen ...

Corona in Ebersberg
:"Man sollte hier verdammt nochmal geduldig sein"

Dass die Politik nun trotz fehlender Empfehlung Impfungen für Kinder fordert, stößt bei Ärzten im Kreis Ebersberg auf Unverständnis.

Von Johanna Feckl

Corona in Ebersberg
:Inzidenz im Landkreis wieder zweistellig

Seit einigen Tagen zeigt sich eine steigende Tendenz. Derzeit ist bei 17 Personen eine Infektion nachgewiesen.

Corona im Landkreis Ebersberg
:Nutzlos im Kühlschrank

Im Ebersberger Impfzentrum lagern 2000 Dosen des Vakzins von Astra Zeneca. Für Erstimpfungen dürfen diese dort aber nicht verwendet werden - und das Verfallsdatum ist Ende Juli.

Von Barbara Mooser

Corona in Ebersberg
:Kreis gibt Luca-Schlüsselanhänger aus

Dadurch wird eine unkomplizierte Registrierung in Gaststätten auch ohne App möglich.

Corona in Ebersberg
:Inzidenz im Landkreis bei 32,0

Die Entwicklung im Landkreis Ebersberg bleibt weiter positiv: Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Freitag auf 32,0 gesunken. Der Wert liegt - nach einem Ausreißer am Donnerstag - nun wieder unter der Marke von 35. Bleibt das fünf Tage lang so, können am ...

Corona in Ebersberg
:Impf-Sonderaktion am Samstag

1000 Dosen Astra Zeneca stehen für Menschen ab 18 Jahren am Ebersberger Volksfestplatz bereit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Impfpriorisierung egal, sagt der Koordinierungsarzt des Landkreises Marc Block

Von Johanna Feckl

Corona in Ebersberg
:Inzidenz im Landkreis bei 111

Am Dienstag sind im Kreis Ebersberg sechs Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet. Eine Woche zuvor sind im Vergleich zum damaligen Vortag neun neue Infektionsfälle aufgetreten. Insgesamt sind 327 Menschen aus dem Landkreis Ebersberg positiv auf ...

Corona im Landkreis
:Verhängnisvolle zweite Welle

In einer Anfrage der Kreis-Grünen schwingt der Vorwurf mit, das Ebersberger Landratsamt habe bei den Corona-Ausbrüchen in Seniorenheimen zu spät reagiert. Die Behörde weist die Anschuldigungen von sich.

Von Andreas Junkmann

Corona im Kreis Ebersberg
:Keine Dosis übrig

In anderen Landkreisen gibt es groß angelegte Sonderimpfaktionen, in Ebersberg mangelt es dafür an Nachschub. Das Landratsamt hat an übergeordneter Stelle Aufklärung beantragt.

Von Barbara Mooser

Gutscheine: