Einsatz in Markt Schwaben:Kabelbrand im Supermarkt

Ein technischer Defekt ist wohl die Ursache für das Feuer in der Ortsmitte gewesen.

Die Ursache für den Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Markt Schwabener Ortsmitte in der Nacht zum Sonntag scheint ein technischer Defekt gewesen zu sein. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern am Dienstag mit. Erst am Montagvormittag konnten die Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen, weil die Trümmer in dem stark beschädigten Gebäude erst abkühlen mussten. Wie ein Sprecher des Präsidiums berichtete, sei das Feuer wohl in dem Supermarkt, der im Haus betrieben wird, durch einen Kabelbrand ausgelöst worden. Der Knall, der in der Umgebung der Brandstelle zu hören gewesen ist, könnte von einer in der Hitze zerborstenen Flasche herrühren. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr verhindern können. Der Sachschaden wird auf mindestens 500 000 Euro geschätzt.

© SZ/aja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: