Bei Zorneding:Polizei sucht vorbildliche Lebensretter

Drei Passanten leiten sofort Reanimationsmaßnahmen ein, als ein 75-Jähriger bei Pöring zusammenbricht. Die Polizei würde ihnen gerne für ihren Einsatz danken - hat aber die Personalien nicht

Drei Passanten haben am Samstag gegen 11 Uhr einem 75-Jährigen das Leben gerettet. Der Mann war in Pöring auf einem Feldweg, der parallel zur Eglhartinger Straße und nördlich der S-Bahn-Line verläuft, zusammengebrochen, als er seine Sportübungen machte. Eine aufmerksame Passantin aus Zorneding verständigte umgehend den Notruf.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr übernahmen drei bislang unbekannte Passanten die Reanimationsmaßnahmen und retteten so das Leben des Mannes. Bei Eintreffen der Spezialisten verließen die drei jedoch die Örtlichkeit. Die Polizei Poing bittet darum, dass sich die vorbildlichen Helfer noch melden, "so dass ihre Personalien festgestellt werden können und für ihr mutiges und pflichtbewusstes Einschreiten gedankt werden kann", wie es im Pressebericht heißt.

© SZ vom 19.11.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: