Amtsgericht Ebersberg:Schuld und Schulden

Lesezeit: 2 min

Einen Kleinbagger wie diesen hat sich ein 44-Jähriger ausgeliehen und nicht bezahlt - dafür musste er jetzt vor Gericht. (Foto: Christian Endt)

Ein 44-Jähriger hat offenbar ein Problem damit, seine Rechnungen zu bezahlen. Nun muss er sich dafür vor dem Ebersberger Amtsgericht verantworten - nicht zum ersten Mal.

Von Antonia Aţurcăniţei, Ebersberg

Es gibt Menschen, denen sollte man kein Geld leihen. Zu diesen zählt offenbar auch ein 44-jähriger Baggerfahrer aus dem Landkreis Rosenheim. Dieser musste sich nun am Ebersberger Amtsgericht wegen Betruges verantworten: Er zahlte Rechnungen nicht und brachte den Geschädigten dadurch um 6000 Euro, so der Vorwurf. Gleich drei Taten binnen weniger Tage sollen es laut Staatsanwaltschaft gewesen sein.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAmtsgericht Ebersberg
:Offene Fenster und offene Fragen

Ein Mann beschuldigt einen Trinkkumpanen, ein Einbrecher zu sein. Vor Gericht will er sich dann an nichts mehr erinnern - dort ist er wegen solcher Aktionen schon bekannt.

Von Wieland Bögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: