Amtsgericht Ebersberg:Zwei Bier, zwei Kollisionen

Lesezeit: 3 min

Die Polizei holte den Unfallfahrer aus dem Bett. "Alkoholisiert und unkooperativ" sei er da gewesen. (Foto: Marco Einfeldt)

Ein 39-Jähriger aus Dachau hat unter Alkoholeinfluss nicht nur eine Ampel umgefahren, sondern auch einen Radler. Einer Freiheitsstrafe entgeht er deshalb nur knapp.

Von Antonia Aţurcăniţei, Ebersberg

Eine Alkoholisierung, die "im allerdicksten Bereich der Fahruntüchtigkeit liegt", so beschreibt Richter Benjamin Lenhart den Zustand des Angeklagten am Abend jenes Autounfalls, der nun vor dem Ebersberger Amtsgericht verhandelt wurde. Dem 39-Jährigen aus Dachau wurde Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrerflucht sowie fahrlässige Körperverletzung zur Last gelegt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAmtsgericht Ebersberg
:Die nackte Wahrheit

Wegen Exhibitionismus steht ein 23-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis vor Gericht. Verurteilt wird er jedoch in anderer Sache.

Von Jakob Heim

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: