Verkehr:Cabrio-Fahrer schwer verletzt

Ein Fahranfänger ist vergangenen Sonntag deutlich zu schnell gefahren und überschlug sich mit seinem Cabrio kurz nach Untweilbach in einer Linkskurve. Der Fahrer und sein Beifahrer mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 18-jährige Fahrer eines VW Golf Cabrios fuhr nach Angaben der Polizei gegen 14.20 Uhr aus dem Gemeindebereich Röhrmoos von Unterweilbach in Richtung Prittlbach. Kurz nach Unterweilbach überholte er ein Auto. Im Anschluss nahm er mit hoher Geschwindigkeit eine Linkskurve und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Cabrio schleuderte nach links und überschlug sich im dortigen Grünstreifen. Ein entgegenkommendes Auto konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, sein 17-jähriger Beifahrer aus Röhrmoos zog sich leichte Verletzungen zu. Beide wurden ins Klinikum nach Fürstenfeldbruck verbracht. Das Cabrio musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

© SZ/mida - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: