Polizei in Haimhausen:Motorradfahrer flüchtet nach Unfall

Am Montag hat ein Motorradfahrer einen Unfall verursacht und ist danach vom Tatort geflohen. Wie die Polizei berichtet, überholte der Unbekannte gegen 18.20 Uhr auf der B13 kurz vor Maisteig in Fahrtrichtung Norden eine Fahrzeugkolonne. Wegen Gegenverkehrs scherte er unmittelbar vor dem Fahrzeug eines 43-jährigen Haimhauseners ein und zwang diesen dadurch zu einer Gefahrenbremsung. Ein dahinter fahrender 49-Jähriger aus Unterschleißheim konnte sein Kraftrad nicht mehr bremsen und prallte gegen die Leitplanke. Das Kraftrad wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort gegen einen entgegen kommendes Auto. Der 49-jährige Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt knapp 10 000 Euro.

Der überholende Motorradfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Dachau ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht sowie fahrlässiger Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise unter 08131/5610.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: