Sulzemoos:Transporter überschlägt sich

Sekundenschlaf war nach Angaben der Polizei der Grund, warum ein 20-Jähriger am frühen Dienstagmorgen um 4.35 Uhr die Kontrolle über seinen Transporter verloren hat. Der Mann kam dabei mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich der Kleintransporter mehrfach und kam quer zur Fahrbahn auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Glücklicherweise wurden der Fahrer sowie sein 47-jähriger Beifahrer nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst an Ort und Stelle medizinisch betreut und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Das Fahrzeugwrack muss abgeschleppt werden

Der Kleintransporter wurde durch den Verkehrsunfall so stark deformiert, dass er abgeschleppt werden musste. Durch die Wucht des Unfalls wurden fünf Elemente einer Leitplanke beschädigt. Insgesamt entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von etwa 21 500 Euro.

Neben zwei Polizeistreifen waren die Freiwilligen Feuerwehren Odelzhausen und Sulzemoos im Einsatz. Um den Unfall aufzunehmen und das verunglückte Fahrzeug zu bergen, wurde der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen gesperrt.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusStadtplanung
:"Abschied von der quirligen Altstadt"

Die wohl wichtigsten 2500 Quadratmeter im Umkreis werden bald leer stehen. Zwei Architektur-Experten schlagen vor, was aus dem Kaufhaus Rübsamen einst werden könnte. Eine Umnutzung als reines Wohnhaus hat der Eigentümer jedoch nicht im Sinn.

Von Jonas Junack

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: