Schwabhausen:Mehrere Feuerwehren rücken zu Garagenbrand aus

Rund eine Stunde dauert es, bis der Garagenbrand gelöscht ist. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)

Als die Rettungskräfte am Sonntagmorgen eintreffen, befinden sich noch Personen im Wohnhaus - können aber gerettet werden.

Zu einem Garagenbrand in Schwabhausen sind am Sonntagmorgen gegen 8.35 Uhr mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis ausgerückt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befanden sich noch vier Personen im Wohnhaus, eine weitere Person versuchte den Garagenbrand zu löschen, teilt die Kreisbrandinspektion mit. Unter schwerem Atemschutz begann die Schwabhauser Feuerwehr umgehend damit, den Brand zu löschen. Parallel dazu wurde das Wohnhaus nach Personen abgesucht: Eine dreiköpfige Familie rettete sich auf den Balkon und wurde mithilfe einer Drehleiter in Sicherheit gebracht. Eine weitere Person befand sich im 2. Obergeschoss und wurde von Dachauer Feuerwehrlern mit Fluchthaube gerettet. Wegen der starken Rauchentwicklung hat die Feuerwehr Oberbachern auch das Nachbargebäude auf Verrauchung kontrolliert. Nach circa einer Stunde konnte das Feuer gelöscht werden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: