Schwabhausen:Diebe wecken Nachbarn auf

So verschafft man sich Aufmerksamkeit: Die zwei Männer lärmten um drei Uhr in der Nacht mit einer Flex als sie einen Zigarettenautomaten aufbrechen wollten - doch die Täter entkamen unerkannt.

Walter Gierlich

Höchst unkonventionell sind zwei dreiste Diebe vorgegangen, die am frühen Samstagmorgen einen Zigarettenautomaten an einer Tankstelle aufbrechen wollten. Die Männer müssen die Anwohner der Augsburger Straße in Schwabhausen für schwerhörig gehalten haben, denn sie machten sich gegen 3 Uhr in der Früh ausgerechnet mit einer Flex ans Werk. Durch den Höllenlärm wurde ein Nachbar aus dem Schlaf gerissen, der die Polizei verständigte. Die Täter hatten aber offensichtlich bemerkt, dass sie beobachtet worden waren, denn sie machten sich mit dem Motorrad davon. Als die Polizeibeamten gerade dabei waren, Spuren zu sichern, brausten die Beiden noch einmal mit dem Motorrad vorbei, konnten aber unerkannt flüchten. Hinweise unter Telefon 08131/561-0.

© SZ vom 21.05.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: