Schwabhausen:Frau fast von S-Bahn überfahren

Einfahrt in den S-Bahnhof Arnbach. (Foto: Toni Heigl)

Nur eine Schnellbremsung rettet 78-Jähriger am S-Bahnhof Arnbach das Leben.

Ein schwerer Unfall wurde der Bundespolizei München am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr am S-Bahn-Haltepunkt Arnbach gemeldet: Dort sollte die S2 bei Einfahrt eine Person erfasst haben. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Triebfahrzeugführer dies mit einer Schnellbremsung noch hatte verhindern können. Bei der Frau handelt es sich um eine 78-Jährige, die im Gleisbereich Müll sammelte. Ein Warnpfiff und die Schnellbremsung ermöglichten ihr, sich noch rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. In der S-Bahn befanden sich laut Bundespolizei etwa 40 bis 50 Reisende. Diese wurden bei der harten Bremsung nicht verletzt. Der Triebfahrzeugführer wurde abgelöst und konnte seine Fahrt nicht weiter fortsetzen. Gegen die Frau wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: