Rauchgasvergiftung:Modellflugzeug explodiert

Schwere Rauchgasvergiftungen und zum Teil schwere Verbrennungen haben zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Rathausstraße in Karlsfeld am Dienstagabend erlitten. Laut Polizei hatte ein 73-Jähriger in seiner Wohnung an einem Modellflugzeug gebastelt. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einer Explosion am Motor und das Flugzeug fing Feuer. Der Mann warf des Modell noch in die Badewanne und verließ im Anschluss zusammen mit seiner 76-jährigen Frau die mittlerweile stark verrauchte Wohnung. Mit schweren Verletzungen wurden die Brandopfer ins Klinikum Fürstenfeldbruck gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50000 Euro. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar, andere Anwohner waren durch den schnellen Rettungseinsatz der Feuerwehren aus Dachau und Karlsfeld nicht gefährdet.

© SZ vom 06.05.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: