Polizei:Kollision im Kreuzungsbereich

An der Kreuzung Uhdestraße mit dem Himmelreichweg hat sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwar alle Beteiligten unverletzt blieben, jedoch ein beträchtlicher Sachschaden von etwa 9000 Euro entstand. Angaben der Polizei zufolge war eine 57-jährige Frau aus der Gemeinde Altomünster gegen 7.45 Uhr mit ihrem Opel auf der Uhdestraße unterwegs und wollte die Kreuzung mit dem Himmelreichweg geradeaus in Richtung Gröbenrieder Straße überqueren. Da rechts auf dem Himmelreichweg ein Kind den Fußgängerüberweg überqueren wollte, ging die Frau davon aus, dass der von rechts herannahende Wagen anhalten würde - was sich aber als fataler Irrtum herausstellte. Der 60-jährige Fahrer des Wagens, ein Dachauer, fuhr nämlich noch vor dem Kind über den Zebrastreifen, sodass es zur Kollision mit dem Wagen der 57-jährigen Frau kam. Durch den Zusammenstoß wurde der Opel noch gegen einen in der Gröbenrieder Straße verkehrsbedingt haltenden Wagen eines 41-jährigen Dachauers geschleudert. Alle Beteiligten überstanden den Unfall unverletzt, während die Fahrzeuge so stark beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

© SZ vom 30.04.2015 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: