Polizei:Kollision fordert drei Leichtverletzte

Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von 30 000 Euro - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagvormittag auf der Kreuzung der Theodor-Heuss-Straße mit der Schleißheimer Straße ereignet hat. Wie die Polizeiinspektion Dachau berichtet, war eine 34-jährige Karlsfelderin gegen 9.15 Uhr mit ihrem Auto auf der Theodor-Heuss-Straße stadtauswärts unterwegs. Die Karlsfelderin wollte an der Kreuzung mit der Schleißheimer Straße nach links in Richtung Oberschleißheim abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Wagen einer 39-jährigen Frau aus Maisach, die die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Bei der Kollision der beiden Autos wurden diese so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Karlsfelderin wurde gemeinsam mit ihrer dreijährigen Tochter vom Rettungsdienst zur Untersuchung in das Münchner Klinikum Dritter Orden gebracht; die Frau aus Maisach erlitt eine Schlüsselbeinfraktur und kam in die Amperklinik Dachau.

© SZ vom 09.05.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: