Polizei:Betrunkene aus dem Verkehr gezogen

Die Polizei Dachau hat am Wochenende zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Im ersten Fall rief eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin am Freitag um 20.30 Uhr die Polizei. Sie war von München in Richtung Karlsfeld unterwegs, als ihr ein 44-jähriger Karlsfelder auffiel, der sein Auto in auffälligen Schlangenlinien lenkte. Sie verfolgte ihn, wie die Polizeiinspektion Dachau mitteilte, und meldete den Vorfall. Die Beamten trafen den Mann zu Hause an. Er war erheblich alkoholisiert. Eine Alkoholmessung des Atems habe einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit erbracht. Gegen den Karlsfelder wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss nun mit einer empfindlichen Strafe rechnen. Auch einem 25-jährigen Karlsfelder drohen ein Fahrverbot und ein Bußgeld. In der Nacht von Freitag auf Samstag geriet er in Dachau in eine Verkehrskontrolle. Den Beamten fiel sofort Alkoholgeruch auf, eine Messung bestätigte den Verdacht. Der junge Mann wurde für einen gerichtsverwertbare Alkoholtest auf das Polizeirevier gebracht.

© SZ vom 10.04.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: