Petershausen:Pizzaofen in Flammen

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz müssen die Feuerwehren in der Nacht auf Sonntag nach Weißling ausrücken. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)

Zum Brand eines Pizzaofens in Weißling bei Petershausen wurden am frühen Sonntagmorgen um 2.53 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle kurz vor der Zeitumstellung einen brennenden Pizzaofen auf einem Anhänger, die Flammen drohten dabei auf ein daneben befindliches Gebäude überzugreifen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Anhänger bereits von Anwohnern vom Haus weggeschoben, sodass ein Übergreifen des Feuers verhindert werden konnte. Die Feuerwehr löschte den Brand in kürzester Zeit.

Nach einer guten Stunde konnten die letzten von der Einsatzstelle abrücken. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren Kollbach, Petershausen und Kammerberg sowie die Kreisbrandinspektion.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: