Zeugenaufruf:Unbekannter fährt Radlerin an und flüchtet

Die Polizei Dachau sucht nach Zeugen, die den Unfall in Petershausen beobachtet haben. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Eine 15-jährige Radfahrerin wurde am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr in Petershausen von einem Pkw angefahren. Der Fahrer des Wagens hatte dem Mädchen zunächst geholfen, sei danach aber weitergefahren, ohne seine Personalien zu hinterlassen, teilt die Polizei Dachau mit. Nun sucht sie nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Laut Polizei habe die 15-Jährige den Fußgängerüberweg auf Höhe des Edeka in der Jetzendorfer Straße radelnd überquert, obwohl dies verboten ist. Dabei wurde die Schülerin von dem Wagen angefahren, stürzte und erlitt leichte Verletzungen.

Weder zur Person des Fahrers noch zu seinem Fahrzeug liegt eine Beschreibung vor. Der Fahrer des Wagens sowie mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08131/561-0 bei der Polizeiinspektion Dachau zu melden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPhotovoltaikausbau
:Die Zukunft ist mattschwarz

Die Bundesregierung will den Photovoltaikausbau vorantreiben - zum Beispiel mit dem Solarpaket. Aber umsetzen müssen es die Praktiker. Baustellenbesuch mit einem, der bestens vertraut ist, mit den Licht- und Schattenseiten der Energiewende.

Von Jonas Junack

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: