Polizeibericht:Drei Verletzte und ein Pkw-Überschlag

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Petershausener Ortsteil Obermarbach hat sich am Samstagmittag ein Auto überschlagen und mehrere Personen sind verletzt worden.

Laut Polizei fuhr eine 55- jährige Obermarbacherin gegen 12.30 Uhr mit ihrem Auto auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Göppertshausen und Mittermarbach. An einer Abzweigung wollte sie nach links in Richtung Obermarbach abbiegen und musste dafür verkehrsbedingt anhalten. Hinter ihr fuhr eine 59-jährige Autofahrerin aus Mittermarbach. Sie bemerkte, dass die Vorausfahrende abbremste und tat das ebenfalls. Hinter den beiden fuhr eine 20-jährige Kollbacherin. Aus derzeit unbekannten Gründen übersah sie das Abbremsen der Vorausfahrenden und pralle fast ungebremst gegen die beiden Autos.

Dadurch wurde der Pkw der 59 -jährigen Mittermarbacherin zur Seite geschleudert, überschlug sich und kam in einem Straßengraben rechts neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Stehen. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass auch die anderen beiden Autos massiv zusammenstießen.

Alle Beteiligten erlitten bei dem Unfall leichte bis mittelschwere Verletzungen, wurden vor Ort medizinisch versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 40 000 Euro.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: