Polizeibericht:Zwei Männer kassieren Anzeige für ihr Faschingskostüm

Eine Anzeige wegen Missbrauchs von Abzeichen erwartet zwei Männer, die beim Petershausener Faschingsumzug am Samstagnachmittag mitgefeiert haben. Denn die beiden trugen als Verkleidung eine echte Bundeswehruniform mit Schulterklappen eines Stabsunteroffiziers beziehungsweise eines Generals. Die Schulterklappen wurden von der Polizei Dachau sichergestellt.

Am Abend randalierte ein alkoholisierter 23-Jähriger aus Petershausen in der Mehrzweckhalle, wo eine Faschingsparty stattfand. Als er von zwei Sicherheitsmitarbeitern nach draußen begleitet wurde, bespuckte der 23-Jährige einen der beiden Männer. Zudem warf er eine Glasflasche gegen das Bein des anderen Mitarbeiters, verletzt wurde laut Polizei niemand.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: