Unfall:Auto überschlägt sich auf der A8

Ein Rettungshubschrauber fliegt den verunglückten Autofahrer in eine Klinik. (Foto: Kreisbrandinspektion Dachau)

Am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr hat sich ein Autofahrer auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Odelzhausen und Sulzemoos mit seinem Fahrzeug überschlagen. Der Autofahrer war in Fahrtrichtung München unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach einem Überschlag am begrünten Hang neben der Fahrbahn zum Stehen kam.

Die Feuerwehr befreite den im Auto eingeschlossenen Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die A 8 in Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: