Odelzhausen:Recyclinghof in Odelzhausen wird aufgelöst

Zum 30. Juni 2023 läuft der Mietvertrag für das Recyclinghofgrundstück in Odelzhausen aus. Schon vor einiger Zeit hatte die Gemeinde Eigenbedarf für das vom Landkreis gemietete Gelände angemeldet, um die Kläranlage zu erweitern. Doch innerhalb der Gemeindegrenzen konnte kein geeigneter Ersatzstandort für den Recyclinghof gefunden werden, deshalb hat die kommunale Abfallwirtschaft beschlossen, dass es für die Odelzhausener zumutbar ist, in Zukunft zum Recyclinghof nach Pfaffenhofen an der Glonn zu fahren. Laut Sachgebietsleiter Peter Kistler sollen dort, um dem Mehr an Unrat gerecht zu werden, zusätzliche Container aufgestellt werden. Zudem soll die Taktung von deren Abfuhr erhöht werden.

© SZ/jala - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: