Verkehrspolizei:Brennendes Auto auf der A 8

Die Streifenbeamten traf die jungen Leute am Tatort an. Einige waren alkoholisiert. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Die Fahrzeugführerin verletzt sich leicht. Der Unfallverursacher ist noch unbekannt.

Auf der A 8 ist es am Montagmorgen zu einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Odelzhausen und Adelzhausen gekommen. Der Unfallverursacher ist noch unbekannt.

Laut Verkehrspolizei zog eine bislang unbekannte Person mit ihrem SUV vom rechten Fahrstreifen auf den linken, unmittelbar vor den dort mit circa 150 Stundenkilometern fahrenden Pkw einer 32-jährigen aus dem Landkreis Aichach-Friedberg. Um einen Unfall zu vermeiden, wich die Fahrerin stark nach links aus, kam dadurch ins Schleudern und kollidierte schließlich mit dem Heck eines Sattelzuges, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß mit dem Sattelzug fing der Pkw der 32-Jährigen Feuer und brannte komplett aus. Die Frau konnte sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten, zog sich jedoch leichte Verletzungen zu.

Durch den Unfall kam es zwischenzeitlich zu einer Vollsperrung der Autobahn. Am ausgebrannten Pkw entstand ein Totalschaden, am Sattelzug entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandkreispartnerschaft
:Der Weg des Erinnerns verbindet

Im Dachauer Partnerlandkreis Oświęcim wird die Ausstellung über die "Kinder aus Indersdorf " eröffnet, die aus einer deutsch-polnischen Kooperation heraus entstanden ist. Sie zeigt: Die Verbindung zwischen den beiden Ländern ist viel enger, als man gemeinhin denkt.

Von Jacqueline Lang

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: