Odelzhausen:A8 nach Unfall zeitweise gesperrt

Die A 8 bei Odelzhausen. (Foto: Niels P. Joergensen)

Autofahrerin rutscht bei Regen mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanke.

Wegen Trümmerteilen auf der Fahrbahn musste die A 8 in Richtung Stuttgart am Montagmorgen für etwa 30 Minuten komplett gesperrt werden. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck mitteilt, hatte eine 22-jährige Kroatin beim Fahrstreifenwechsel auf regennasser Fahrbahn am Montagmorgen gegen 2.30 Uhr die Kontrolle über ihren BMW verloren. Kurz vor der Anschlussstelle Odelzhausen der Autobahn A 8 Richtung Stuttgart geriet sie bei etwa 150 Kilometern pro Stunde ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Der BMW rutschte weiter, kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen und kam schlussendlich im Graben zum Stehen. Wegen der hohen Unfalldynamik schleuderten mehrere Teile umher und kamen auf allen drei Fahrstreifen zum Liegen.

Ein 38-jähriger Kroate konnte mit seinem Hyundai den auf der Fahrbahn liegenden Teilen nicht mehr ausweichen und überfuhr diese. Dasselbe passierte einem 57-jährigen Österreicher mit seinem Škoda. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Sulzemoos, Feldgeding und Odelzhausen alarmiert.

Die Unfallverursacherin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, der Sachschaden wird derzeit auf insgesamt 25 000 Euro geschätzt. Alle drei in den Unfall verwickelten Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: