Staatsstraße 2047 bei Bergkirchen:Motorrad kollidiert mit Traktor

69-jähriger Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle.

Tödliche Verletzungen hat sich ein 69-jähriger Motorradfahrer bei der Kollision mit einem Traktor zugezogen. Laut Polizeibericht war der Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg am frühen Samstagvormittag auf der Staatsstraße 2047 nahe der Abzweigung nach Breitenau in Richtung Dachau unterwegs, als ein entgegenkommender Traktorfahrer plötzlich vor ihm nach links abbog. Der Aufprall des Motorrades war so heftig, dass der Traktor umgeworfen wurde. Obwohl andere Verkehrsteilnehmer sofort Reanimationsversuche starteten, starb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Die Staatsstraße bei Breitenau war bis Mittag gesperrt.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: