Markt Indersdorf/Odelzhausen:Schwerverletzte nach zwei Autounfällen

Zwei Autounfälle mit schwer verletzten Personen haben sich am Sonntagabend bei Ainhofen und bei Miegersbach ereignet, laut Polizei weil die Fahrer sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten hatten. In beiden Fällen musste ein Rettungshubschrauber Schwerverletzte ins Krankenhaus fliegen.

Bei Ainhofen kam gegen 18.30 Uhr ein 42-jähriger Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchschlug mit seinem Fahrzeug erst einen Zaun und touchierte anschließende beim Überschlag mehrere Bäume. Wie die Dachauer Polizei mitteilt, wurde der Unfallverursacher mit dem Rettungswagen ins Klinikum Dachau gebracht, der Mitfahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus Ingolstadt geflogen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 12 000 Euro. Unfallursache dürfte nach Angaben der Polizei wohl eine nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein.

Bei Miegersbach fuhr gegen 19.45 Uhr ein 27-jähriger Münchner mit seinem Auto auf der Kreisstraße 2 von Miegersbach in Richtung Taxa. Auch er war vermutlich zu schnell unterwegs und kam so rechts von der Fahrbahn ab. Beim Überschlag touchierte er einen Baum, durchbrach einen Weidezaun und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Klinikum Augsburg geflogen werden. Ein 25-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls schwer, ein weiterer 23-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Beide kamen ins Klinikum Fürstenfeldbruck. Der Sachschaden beträgt etwa 16 000 Euro.

© SZ vom 21.04.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: