Einbrüche in Indersdorf:Unbekannte stehlen Tresor und Geld

Zwei noch unbekannte Täter sind in Indersdorf gewaltsam in ein Fitness-Studio in der Gewerbestraße eingedrungen. Aus dem Büro und einer dort befindlichen Physio-Praxis stahlen sie Bargeld, einen tragbaren Tresor und einige Getränke. Laut Polizeibericht ereignete sich der Einbruch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 1.30 Uhr.

In der gleichen Nacht, aber eine Stunde später, brachen ebenfalls zwei Täter im Indersdorfer Ortsteil Ried in eine Gaststätte ein. Nachdem sie über ein Fenster eingedrungen waren, öffneten sie gewaltsam die Registrierkasse und raubten das darin befindliche Münzgeld. Ein Angestellter des Lokals überraschte sie dabei. Die beiden ergriffen die Flucht. Beschrieben werden sie als 1,70 bis 1,80 Meter groß, der eine dunkel gekleidet, der andere mit heller Jacke und heller Mütze. Die Polizei prüft, ob ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht.

Das gilt auch für einen Einbruchsversuch in Dachau, in der gleichen Nacht, ebenfalls gegen 2.30 Uhr. Da versuchte ein unbekannter Täter, bei einer Gaststätte in der Münchner Straße, Nähe Schleißheimer Straße, ein Fenster aufzubrechen, schaffte es aber letztlich nicht. Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen in Dachau und Indersdorf nimmt die PI Dachau unter der Telefonnummer 08131-561-0 entgegen.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: