Markt Indersdorf:88-Jährige tödlich verletzt

Obwohl nicht einmal klar ist, ob das Fahrzeug die Frau überhaupt berührt hat, endet die Begegnung einer alten Dame mit einem Autofahrer tödlich.

Walter Gierlich

Eine 88 Jahre alte Frau ist am Dienstagvormittag bei einem Unfall in Kloster Indersdorf tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 59-jähriger Autofahrer aus Vierkirchen gegen 10.45 Uhr mit seinem Kastenwagen Ford Transit vom Parkplatz vor der Gaststätte Funk in die Ludwig-Thoma-Straße einfahren. Dabei übersah er die 88-jährige Fußgängerin aus Markt Indersdorf, die an der Ausfahrt vorbeiging. Die Fußgängerin stürzte und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Ob es überhaupt zu einer Berührung zwischen dem Fahrzeug und der Fußgängerin kam, steht zum derzeitigen Stand der Ermittlungen noch nicht fest, teilte die Polizei mit. Um die genaue Unfallursache und den Unfallhergang zu klären, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München II ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen. Dieser soll nun ein unfallanalytisches Gutachten erstellen.

© SZ vom 20.03.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: