Landkreis:Eva Rehm ausgezeichnet

Mit der Verdienstmedaille des Landkreises in Silber wurde Eva Rehm, langjährige CSU-Gemeinderätin in Erdweg und Mitglied des Dachauer Kreistags, ausgezeichnet. Landrat Stefan Löwl (CSU) überreichte ihr die Medaille in der letzten Sitzung des Kreistags vor der Jahreswende. Die Erdweger Gemeinderätin war lange Jahre zweite Bürgermeisterin ihrer Gemeinde und bekleidete über einige Jahre auch das Amt der stellvertretenden Landrätin. Mit ihrem Engagement für Dachau Agil, dessen Vorstand sie angehört, "hat sie ganz viel für den Landkreis auf den Weg gebracht", sagte Löwl im Kreistag. "Und auch der Erfolg des Mint Camps wäre ohne Eva Rehm nicht denkbar."

Eva Rehm war von der Ehrung durch den Landkreis offensichtlich völlig überrascht. "Ich bin etwas sprachlos", erklärte sie, "wer mich kennt, der weiß, dass das bei mir nicht so schnell passiert". Sie sehe die Auszeichnung als "Auftrag, weiterhin gemeinsam tätig zu sein".

© SZ vom 21.12.2016 / RZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: