Karlsfeld:Wasserwacht rettet betrunkenen Mann aus Karlsfelder See

Der 32-Jährige trieb bereits reglos unter Wasser. Für seine Rettung zeigt er sich nicht sehr dankbar.

Die Wasserwacht Karlsfeld hat am Samstagabend einem 32-jährigen Mann aus Feldmoching das Leben gerettet. Wie die Polizei Dachau mitteilt, hatte der 32-Jährige mit zwei Freunden eine feuchtfröhliche Party am Karlsfelder See gefeiert. Gegen 17.30 Uhr wollte der 32-Jähriger eine Runde schwimmen gehen und ging dazu mit Hose und Socken bekleidet in den See. Weil er nach Angaben der Polizei stark alkoholisiert war, fiel er in Ufernähe ins Wasser und ging dort unter.

Nach etwa einer Minute bemerkten seine zwei Begleiter, dass er fehlte. Sie fanden ihn unter Wasser regungslos treibend. Zusammen mit der Wasserwacht Karlsfeld konnten die zwei Begleiter ihren Freund aus dem Wasser bergen. Die Retter begannen an Land sofort mit einer Herz-Lungenwiederbelebung.

Nach kurzer Zeit erlangte der 32-Jährige das Bewusstsein wieder und begann sofort, um sich zu schlagen. Er wurde anschließend ins Krankenhaus Dachau gebracht und dort zur Überwachung auf die Intensivstation verlegt. Lebensgefahr bestand zu der Zeit keine mehr. Weil er auch im Krankenhaus erneut randalierte, musste er mit Hilfe der Polizei und Medikamenten ruhig gestellt werden.

© SZ vom 11.07.2016 / lela - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: