Karlsfeld:Spaziergängerin schubst 71-Jährige vom Rad

Einen unschönen Zwischenfall hat es auf einem Spazierweg bei Karlsfeld gegeben. Der Auslöser: eine harmlose Fahrradklingel.

Helmut Zeller

Auf die Bekanntschaft mancher Zeitgenossen kann man wirklich verzichten: So erging es laut Polizei am Samstag einer 71-jährigen Karlsfelderin, die auf dem Moosgraben zum Karlsfelder See radelte. Um an einer Frau mit zwei Kindern und drei kleinen Hunden vorbeifahren zu können, machte die 71-Jährige durch ihre Fahrradklingel auf sich aufmerksam. Eigentlich ja ganz normal, aber die Fußgängerin wurde sofort aggressiv und beschimpfte die Radlerin. Als die 71-Jährige nach kurzem Streitgespräch weiter fahren wollte, lief ihr ein Hund vor das Fahrrad. Und damit kam es noch schlimmer: Auf ihre Bitte, den Hund doch anzuleinen, reagierte Frauchen gleich mit einem tätlichen Angriff. Die Unbekannte schubste die Radlerin, die zu Boden stürzte und unter dem Fahrrad begraben wurde. Erst ein Spaziergänger half der 71-Jährigen aus ihrer misslichen Lage. Die Angreiferin war schon geflüchtet. Die Polizei sucht nun Zeugen (Telefon 08131/561-0).

© SZ vom 28.08.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: