Karlsfeld:Kraftmeier

Mitten in der Nacht hebt ein Mann einen Gullydeckel aus der Verankerung in der Jahnstraße. Die Begründung, die er der Polizei dafür liefert, ist höchst kurios.

Von Christine Heumann

Sachen gibt's. Einer Streifenbesatzung ist Sonntagnacht gegen halb zwei ein Mann aufgefallen, der in der Jahnstraße in Karlsfeld einen Gullydeckel aus der Verankerung hob und neben der Öffnung wieder ablegte. Als der angetrunkene 20-Jährige von den Polizeibeamten aufgehalten und angesprochen wurde, hatte der eine simple Erklärung für seinen "Deckelsport" parat: Er habe am Vortag keine Zeit für sein regelmäßiges Fitnesstraining gehabt, deshalb habe er statt einer Hantel halt eben mal schnell einen Gullydeckel gestemmt. Auf Anweisung der Polizei musste der Fitnessfanatiker aus Dachau den Deckel wieder einsetzen. Er darf jetzt auch noch mit einer Anzeige rechnen.

© SZ vom 27.01.2014 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: