Karlsfeld:Biker kracht in Lkw

Akute Lebensgefahr: Bei einem Verkehrsunfall auf der Münchner Straße in Karlsfeld erlitt ein 44-jähriger Motorradfahrer schwerste Verletzungen.

Rudi Kanamüller

- Schwerste Verletzungen hat sich gestern am späten Nachmittag ein 44-jähriger Motorradfahrer aus Mindelheim bei einem Unfall in Karlsfeld zugezogen. Der Biker schwebt in "akuter Lebensgefahr", erklärt ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion auf Nachfrage. Noch ist nicht ganz geklärt, wie es im beginnenden Berufsverkehr zu dem schweren Unfall kam. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Biker mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Bei dem Unfall habe der Mann so starke Verletzungen erlitten, dass er mit dem Rettungshubschrauber des Deutschen Automobilclubs (ADAC) zur sofortigen Notbehandlung in eine Münchner Klinik geflogen werden musste.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Verkehrs-Gutachter eingeschaltet, der sich den Unglückslastwagen gestern noch an Ort und Stelle in der Münchner Straße anschaute und nach möglichen Ursachen für den schweren Unfall forschte, erklärt die Dachauer Polizeiinspektion.

Die Münchner Straße in Karlsfeld musste als Folge des schweren Unfalls in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Dabei kam es im gerade beginnenden nachmittäglichen Berufsverkehr ab dem Karlsfelder Bürgerhaus zu erheblichen Stauungen und Verkehrsbehinderungen. Ein Sprecher der Karlsfelder Freiwilligen Feuerwehr sagte zur Süddeutschen Zeitung: "Da steht alles. In der Hauptstraße und in den Nebenstraßen. Es geht überhaupt nichts mehr." Am Unfallort in der Münchner Straße selbst waren die Mitglieder der Karlsfelder Freiwilligen Feuerwehr mit zwei Versorgungs- Fahrzeugen im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstelle ab und leiteten im Auftrag der Polizei den Verkehr um.

© SZ vom 27.09.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: