Zeugenaufruf:Einbruch in landwirtschaftliche Lagerhalle

Bei dem Laster-Unfall in Höhe von Traubing wurden zehn Menschen verletzt. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Der bislang unbekannte Täter entwendet Werkzeug, nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter ist in eine landwirtschaftlich genutzte Lagerhalle zwischen Goppertshofen und Prittlbach in der Gemeinde Hebertshausen eingebrochen. Laut Polizei liegt der Tatzeitraum zwischen vergangenem Dienstag um 23 Uhr und Mittwoch um 15.30 Uhr. Der Täter habe sich über eine Türe gewaltsam Zutritt zur Lagerhalle verschafft.

Aus den Räumlichkeiten wurde Werkzeug im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrages entwendet, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Die Polizeiinspektion Dachau hat Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahls aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08131/561-0.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: