Großfahndung am Samstagabend:Polizei fasst Tankstellenräuber

Einen schnellen Erfolg hatte die Polizei am Samstagabend: Nach nur 20 Minuten fasste sie die mutmaßlichen Täter, die kurz davor die Tankstelle in Haimhausen überfallen hatten. (Foto: Sina Schuldt/dpa)

Mit einem Messer zwingen zwei Männer einen Mitarbeiter, ihnen den Kasseninhalt auszuhändigen. 20 Minuten später werden sie dingfest gemacht.

Mit einem Messer haben zwei maskierte Täter am Samstag gegen 20 Uhr eine Tankstelle in Haimhausen überfallen. Sie zwangen den Mitarbeiter, ihnen den Kasseninhalt auszuhändigen. Der Mann blieb dabei unverletzt. Laut Polizei flohen die Täter zunächst zu Fuß und stiegen dann in ein Fahrzeug, das in einer Seitenstraße parkte.

Zeugen identifizierten das Auto, sodass die Polizei bei einer sofortigen Großfahndung die mutmaßlichen Täter im Bereich der Gemeinde Eching fasste. Im Fahrzeug fanden sich Tatwaffe und Beute, die Männer sind 18 und 19 Jahre alt, stammen aus dem Landkreis Freising und wurden unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck führte die Ermittlungen, noch am Sonntag wurden die Männer einem Haftrichter vorgeführt.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: