Ausstellung in Haimhausen:Malerin Mette Therbild nimmt Abschied

Die dänische Künstlerin Mette Therbild. (Foto: Toni Heigl)

Die seit vielen Jahren in Haimhausen aktive Künstlerin Mette Therbild kehrt Mitte des Jahres in ihre alte Heimat Dänemark zurück. Zum Abschied zeigt sie in der Haimhauser Kulturkneipe noch einmal eine Ausstellung mir ihren Bilder, gestaltet in kräftigen expressiven Farben und starken Kontrasten mit schwarzen Flächen und Linien, gemäß ihrem Motto: "Farben sind da, um benutzt zu werden."

"Grundwasser", Gemälde von Mette Therbild. (Foto: privat)

Mette Therbilds Gemälde zeigen sowohl Motive aus Haimhausen als auch erlebte Gefühle, die sie spontan und intuitiv mit Aquarell-, Acryl- und Ölfarben umgesetzt. Therbild engagiert sich schon seit langem für die Kunst beim Haimhauser Kulturkreis, sie ist Mitorganisatorin der Ausstellungsreihe "Haimhauser ART" und in Dachau Referentin an der KZ-Gedenkstätte.

Vernissage der Ausstellung ist am Mittwoch, 10. Mai, um 20 Uhr in der Haimhauser Kulturkneipe, Hauptstraße 46 b. Die Ausstellung ist bis Mittwoch, 7. Juni, zu den regulären Öffnungszeiten, jeweils Mittwoch, erster und dritter Freitag, sowie Samstag von 19.30 bis 23 Uhr zu sehen.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: