Feuerwehr im Einsatz:61-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand in Dachau

Für den bettlägerigen Mann kommt jede Hilfe zu spät. Er wird tot aufgefunden. Die Brandursache ist noch ungeklärt

Ein 61-jähriger Mann ist bei einem Wohnungsbrand am Sonntag in der Eschenrieder Straße in Dachau ums Leben gekommen. Die Feuerwehr rückte gegen 6.30 Uhr mit mehreren Löschfahrzeugen aus, um das Feuer in der Erdgeschosswohnung zu bekämpfen. Die Flammen waren schnell gelöscht, doch der pflegebedürftige 61-Jährige war schon tot, vermutlich starb er an Rauchgasen. Eine Hausbewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ambulant im Krankenhaus behandelt. Die Brandursache ist laut Polizeipräsidium Oberbayern-Nord noch unklar. Es entstand 50 000 Euro Sachschaden.

© SZ vom 12.02.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: