Zeugensuche:Fahrerflucht nach Schulwegunfall

Ein 13-jähriger Fahrradfahrer ist am Montag gegen 7.35 Uhr in der Ostenstraße angefahren worden. Laut Polizei hielt der Autofahrer kurz an, entfernte sich dann aber vom Unfallort. Nun sucht die Polizeiinspektion Dachau nach Zeugen.

Der 13-Jährige war demnach auf dem Gehweg der Ostenstraße unterwegs und wollte auf Höhe der Einmündung zur Ludwig-Thoma-Straße an der Querungshilfe die Fahrbahnseite wechseln. Zeitgleich bog ein Pkw von der Ludwig-Thoma-Straße nach rechts in die Ostenstraße ein. Der Schüler wurde von dem abbiegenden Pkw touchiert und stürzte. Bei dem Auto handelte es sich vermutlich um einen Mercedes, näheres ist nicht bekannt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08131/561-0.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: