Dachau: Auto rammt Lkw:Zwei Tote bei Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall vor Petershausen: Ein Pkw geriet in den Gegenverkehr und prallte gegen einen Lkw. Zwei junge Frauen sterben.

Zwei junge Frauen sind am Samstagabend bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Dachau mitteilte, geriet eine Pkw-Fahrerin auf der Ortsverbindungsstraße von Mittermarbach nach Petershausen auf gerader Strecke aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Dort prallte sie frontal in einen entgegenkommenden Lkw, der von einem 28-jährigen Mann aus dem Landkreis Freising gesteuert wurde. In Folge der großen Aufprallwucht wurde der Kleinwagen zur Hälfte unter die Fahrzeugfront des Lkw geschoben.

Sowohl die 18-jährige Fahrerin als auch ihre gleichaltrige Beifahrerin aus dem Landkreis Murnau waren sofort tot. Der Lkw-Fahrer sowie seine 17-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Die Polizeiinspektion Dachau ermittelt, ob der Fahrer des 34-Tonnen-Lkw die für ihn zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h eingehalten hatte. Ein Gutachter soll nun den Unfallhergang klären.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dachau unter der Ruf-nummer 08131-5610 zu melden.

Insbesondere werden die Insassen zweier Pkw, die sich nach dem Unfall kurz am Unfallort aufhielten und zuvor hinter dem Fiat hergefahren waren, gebeten, sich bei der Polizei Dachau zu melden.

© sueddeutsche.de/dapd-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: