Dachau:Zwei Radler stoßen zusammen und stürzen

Zwei Fahrradfahrer sind am Freitagnachmittag um 18 Uhr auf dem Geh- und Radweg der Kreuzung Alte Römerstraße und Sudetenlandstraße in Dachau zusammengestoßen. Beide Radler, darunter ein 13-jähriges Kind aus Dachau, wurden laut Polizei leicht verletzt. Der Junge fuhr entgegen der Richtung. Zeitgleich kam ein 31-jähriger Indersdorfer mit einem Pedelec von der KZ-Gedenkstätte und wollte nach rechts in die Sudetenlandstraße abbiegen. Die Vorderreifen beider Fahrräder berührten sich, die Radler stürzten zu Boden. Der 13-Jährige wurde in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der 31-Jährige hatte eine geringfügige Verletzung.

© SZ vom 22.05.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: