Zeugenaufruf:Polizei sucht in zwei Fällen nach Einbrechern

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden der Dachauer Polizei zwei Einbrüche im Stadtgebiet gemeldet. Nun suchen die Beamten nach den Tätern und bitten dabei um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Polizei versuchten demnach bislang unbekannte Täter, sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu einer Bäckereifiliale in der Münchner Straße in Dachau zu verschaffen. Der Einbruchsversuch scheiterte, verursachte aber einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. In derselben Nacht drang ein ebenfalls bislang unbekannter Täter gewaltsam in eine Arztpraxis in der Augustenfelder Straße in Dachau ein. Der Einbrecher durchsuchte zwar die Räumlichkeiten, entwendet wurde ersten Erkenntnissen zufolge allerdings nichts. Der Sachschaden in diesem Fall beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Die Polizeiinspektion Dachau ermittelt in beiden Fällen wegen versuchten Einbruchsdiebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08131/561-0.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: