Dachau:Wiedereröffnung der Sauna am Hallenbad

Die Stadtwerke Dachau haben die Sauna im Hallenbad übernommen, die zuvor von einem externen Mieter gepachtet war. Die Stadtwerke haben die Sauna neu gestaltet und werden sie bis zum Abriss des Hallenbads selbst betreiben. Neueröffnung ist am Samstag, 8. September. Der Tageseintritt beträgt weiterhin 14 Euro. Mit der Eintrittskarte kann allerdings nun ohne Aufpreis das Hallenbad mit genutzt werden. "Wir haben den Saunabereich aufwendig renoviert, Bänke und Verkleidungen erneuert, die Öfen repariert und alles von Grund auf gereinigt", erläutert Barbara Kern, Abteilungsleiterin für die Bäder bei den Stadtwerken Dachau.

Der Zutritt zur Sauna erfolgt nun direkt über die Kasse im Hallenbad. Die Umkleiden, Schließfächer und Sanitäranlagen vom Hallenbad können mitgenutzt werden. Ein Wegweiser führt die Saunagäste von den Umkleiden direkt in den Saunabereich. Im oberen Teil befinden sich ein großzügiger Ruheraum mit Liegen und einer Lounge, ein Getränkeautomat, eine Eismaschine und eine kleine Küche. Über eine Treppe gelangt man hinunter zur finnischen und zur Bio-Sauna sowie zum Tauchbecken. Von hier ist auch der Außenbereich mit Holzhaus-Sauna zu erreichen. Auch im Freien kann man sich nach dem Saunagang auf Sitzgelegenheiten und Liegen erholen. "Unser geschultes Personal wird regelmäßig Aufgüsse mit verschiedenen Düften in der Außensauna machen", sagt Kern. Geöffnet ist Dienstag bis Samstag von 10 bis 21 Uhr, sonntags von 10 bis 19 Uhr und montags von 13 bis 21 Uhr. Montag ist Damentag, Freitag Herrentag.

© SZ vom 31.08.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: