Verkehrskontrolle:Alkoholisierter E-Scooterfahrer flüchtet vor Polizei

Fluchtversuch zwecklos: Auffällige Schlangenlinien beim Fahren eines E-Scooters haben einen 22-Jährigen der Trunkenheit überführt. Wie die Polizei mitteilt, fuhren der junge Mann und eine 21-Jährige mit ihren Rollern die Münchner Straße in Richtung Schleißheimer Straße entlang. Aufgrund des auffälligen Fahrverhaltens des 22-Jährigen wurden sie dort von einer Polizeistreife gestoppt. Der Versuch des Mannes, zu fliehen, scheiterte - er konnte kurz darauf in einer Sackgasse gestellt werden. Seine 21-jährige Begleiterin kam der Aufforderung stehenzubleiben nach. Ein Atemalkoholtest bei dem 22-Jährigen ergab mehr als 1,8 Promille, bei seiner Begleiterin konnte eine Alkoholisierung von 0,6 Promille festgestellt werden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Gegen die Frau wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: