Polizeifahndung:Erneut Überfall auf Wettbüro

Polizeifahndung: Die Polizei fahndet nach zwei Tätern, die am Sonntag eine Wettannahmestelle in Dachau überfallen haben. Es könnte ein Zusammenhang zu einem ähnlichen Raub kürzlich in Karlsfeld bestehen.

Die Polizei fahndet nach zwei Tätern, die am Sonntag eine Wettannahmestelle in Dachau überfallen haben. Es könnte ein Zusammenhang zu einem ähnlichen Raub kürzlich in Karlsfeld bestehen.

(Foto: Carsten Rehder/dpa)

Vorige Woche haben zwei Männer ein Wettbüro in Karlsfeld überfallen. Am Sonntagabend nun wurde eine Annahmestelle in Dachau ausgeraubt.

Keine Woche nach dem Überfall auf ein Karlsfelder Wettbüro haben am Sonntagabend unbekannte Täter eine Wettannahmestelle in der Berliner Straße in Dachau heimgesucht. Kurz vor 23 Uhr betraten laut Polizeibericht zwei Männer das "Tipico"-Geschäft und forderten von einem Angestellten Geld. Einer von ihnen richtete eine Schusswaffe auf den 50-Jährigen, während der andere Bargeld aus der Kasse nahm. Der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Danach flüchteten die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung, die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei blieb ergebnislos. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08141/6120.

Die Täter werden als zwei Männer im Alter von 20 bis 24 Jahren beschrieben, beide sind ungefähr 1,80 Meter groß. Der eine trug eine schwarze Hose und einen schwarzen Pullover mit weißen Streifen an den Ärmeln und hatte einen Regenschirm bei sich. Der andere war bekleidet mit einem blauen Pullover und weißen Turnschuhen und trug Handschuhe sowie eine Vendetta-Maske.

Ob es sich um die gleichen Täter handelt, die vorige Woche ein Wettbüro in Karlsfeld überfallen haben, konnte das für Presseauskünfte zuständige Polizeipräsidium Oberbayern noch nicht sagen. "Wir prüfen einen Tatzusammenhang", so eine Sprecherin.

Zur SZ-Startseite
Gewitterstimmung

SZ PlusKatastrophenschutz
:Warten auf den Worst Case

Der Sommer brachte Hagelkörner wie Golfbälle, Stürme und Hitze. Wie sich der Katastrophenschutz in Hebertshausen auf solche Szenarien vorbereitet. Zu Besuch bei Einsatzkräften, die hoffen, nie eingesetzt zu werden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: