Dachau:Tanken und flüchten

Weit kam er nicht: Ein vermummter Mann tankte seinen Wagen und ergriff die Flucht.

Helmut Zeller

Ein 48-jähriger Mechatroniker aus dem Landkreis wollte am Freitagmorgen zum Nulltarif an einer Tankstelle an der Rudolf-Diesel-Straße seinen Nissan volltanken. Der Mann hatte laut Polizei die Kennzeichen seines Fahrzeuges abmontiert und sein Gesicht vermummt, damit er auf der Überwachungskamera nicht identifiziert werden konnte. Nachdem der Tank voll war, fuhr er auf einen Parkplatz und brachte die Kennzeichen wieder an. Die Reise ging weiter auf die Autobahn A 8 in Richtung München. Doch der 48-Jährige sollte noch eine böse Überraschung erleben: Eine 33-jährige Polizeiobermeisterin, die gerade privat unterwegs war, hatte den Tankbetrüger beobachtet. Sie verfolgte ihn und gab seinen Standort über Handy an die Kollegen von der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck weiter. Die Polizeibeamten stellten den Mann noch auf der Autobahn. Jetzt prüft die Polizei, ob der Mann mit dieser Masche schon öfter billig an Sprit kam.

Stopp-Signal der Polizei. (Foto: oh)
© SZ vom 12.11.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: