Dachau:Radweg wird erst im Herbst fertig

Zwar ist die Fahrbahn längst fertig, doch der Radweg nahe der Amper zwischen der Alten Römer- und Freisinger Straße lässt auf sich warten. Und das wohl noch bis in den Spätherbst. So erklärte es nun Oberbürgermeister Florian Hartmann (SPD) im Haupt- und Finanzausschuss. Als Grund nennt er einmal mehr, dass das staatliche Bauamt Freising überlastet sei und die Arbeit dort darunter leide, dass offene Stellen nicht besetzt werden können. Dadurch sei auch der Fertigstellungstermin für den Radweg vom Frühjahr in den Herbst verschoben worden. "Verglichen damit sind wir bei der Stadt doch richtig schnell", tröstete Hartmann die Stadträte im Hauptausschuss.

© SZ vom 07.05.2018 / vgr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: