Dachau:Radfahrer stürzt nach Kollision mit Auto

Ein Fahrradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 18.10 Uhr in Dachau leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der 47-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem Radweg an der Schleißheimer Straße stadteinwärts unterwegs. Allerdings fuhr er verbotenerweise auf der linken Straßenseite. Eine 38-Jährige bog mit ihrem Skoda von der Sandstraße in die vorfahrtsberechtigte Schleißheimer Straße ein und übersah den 47-Jährigen. Es kam zur Kollision, woraufhin der Radfahrer stürzte. Trotz Helm zog er sich leichte Verletzungen am Kopf zu, die Autofahrerin blieb unverletzt. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.

© SZ vom 07.02.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: