Dachau:Polizei sucht Zeugen eines versuchten Raubs

Eine 50-jährige Frau wurde in der Sudetenlandstraße in Dachau überfallen und geschlagen. Sie konnte sich wehren und weglaufen.

Von Viktoria Großmann, Dachau

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen eines versuchten Raubüberfalls in Dachau Ost. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilt, überfiel ein Mann am Sonntagabend gegen halb sieben eine 50-jährige Frau in der Sudetenlandstraße. Der Mann näherte sich ihr von hinten und schlug ihr mit einem Gegenstand gegen den Kopf. Anschließend hielt er die Frau an ihrer Kleidung fest und forderte Bargeld von ihr. Die Frau wehrte sich allerdings heftig, konnte sich aus dem Griff des Mannes befreien und zu ihrem Auto laufen, mit dem sie sich in Sicherheit brachte. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Täter. Der Mann soll etwa 25 Jahre alt sein, schlank, ungefähr 1,80 Meter groß. Er trug einen Parka mit Tarnfleckmuster und dunkle Jeans. Auch wer etwas beobachtet hat, was mit der Tat zusammenhängen könnte, ist aufgerufen, sich unter der Telefonnummer 08141/612-0 zu melden.

© SZ vom 22.11.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: