Polizei sucht Zeugen:Einbrüche in Dachau-Ost

Die Polizeiinspektion Dachau ermittelt wegen eines versuchten und eines vollendeten Einbruchdiebstahls in Dachau-Ost. Im Zeitraum von Montag, 14.30 Uhr bis Dienstag, 7.30 Uhr verschaffte sich nach Angaben der Polizei ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einer Metzgereifiliale in der Sudetenlandstraße. Aus dem Verkaufsraum entwendete er Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro.

In den frühen Morgenstunden am Mittwoch gegen 4.25 Uhr versuchte ein ebenfalls unbekannter Täter in eine Spielothek in der Rudolf-Diesel-Straße einzubrechen. Dabei löste er die Alarmanlage aus, ins Gebäude drang er nicht ein. Doch bevor die Streifenbeamten eintrafen, gelang es ihm zu fliehen. Die Fahndung nach ihm verlief ergebnislos.

In beiden Fällen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils mehreren hundert Euro. Die Polizeiinspektion bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08131/561-0.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: