Dachau/Odelzhausen:Einbrecher auf Tour

Ein bislang unbekannter Einbrecher ist in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Breslauer Platz in Dachau eingestiegen und schnappte sich Bargeld und Schmuck. Die genaue Schadenshöhe kann die Polizei noch nicht angeben - die Mieterin befindet sich derzeit noch im Urlaub. Die Ermittler können aber den Zeitraum der Tat eingrenzen, der Einbruch muss irgendwann zwischen vergangenem Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 18.30 Uhr, passiert sein.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen unbekannte Einbrecher in eine Bäckerei in der Gradlstraße in Odelzhausen ein. Sie entwendeten Zigaretten und Alkoholika im Wert von etwa 8000 Euro. Den angerichteten Sachschaden gibt die Polizei mit 1000 Euro an. Aufgrund der am Tatort gefundenen Spuren gehen die Ermittler in Odelzhausen von zwei Tätern aus. Hinweise zu beiden Einbrüchen nimmt die Polizeiinspektion in Dachau unter der Telefonnummer 08131/561-0 entgegen.

© SZ vom 10.10.2015 / heu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: