Dachau:Markus Erhorn bleibt Vorsitzender

Freie Wähler bestätigen den 30-Jährigen im Amt

Markus Erhorn bleibt an der Spitze der Freien Wähler Dachau. Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder der Wählergruppierung den 30 Jahre alten Erhorn im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Markus Erhorn ist bereits seit 2017 Vorsitzender der politischen Gruppierung und wurde vor kurzem auch zum Oberbürgermeisterkandidaten für die Wahl im März 2020 bestimmt. "Gemeinsam können wir einiges für Stadt und Landkreis bewegen, packen wir es an", sagte Erhorn.

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig Anthony Hohenegger. Er ist 22 Jahre alt und somit das jüngste Mitglied im Vorstand. Im Amt des Schatzmeisters wurde Stadt- und Kreisrat Robert Gasteiger bestätigt. Als Schriftführerin fungiert nun Brigitte Dornstädter. Andreas Brüstle, Sebastian Kellerer, Wolfgang Hüskes, Franz X. Polz und Werner Dornstädter wurden als Beisitzer gewählt. Die beiden Fraktionsvorsitzenden Edgar Forster (Stadtrat) und Sebastian Leiß (Kreistag) ergänzen den Vorstand.

Abschließend bedankte sich Markus Erhorn bei Dorothea Leiß und Claus Weber für deren jahrelanges Engagement im Vorstand. Beide stellten sich nicht mehr zur Wahl.

© SZ vom 11.07.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK